Volpe Pasini

Volpe Pasini ist eine der ältesten  und wichtigsten Kellereien in Friaul. Das Herzstück des Anwesens, das alte Herrenhaus, stammt aus dem Jahr 1595 und ist umgeben von einem 20.000 Quadratmeter großem Grundstück und von Weinbergen. Das Weingut wurde in 1990er Jahren von dem gebürtigen Kalabresen Dottore Emilio Rotolo übernommen. Innerhalb kürzester Zeit nach der Übernahme setzte der Radiologe seine ambitionierten Zeile um und erneuerte auf den 53 Hektar Anbaufläche die Rebstöcke und investierte großzügig in Technik.

Heute besticht das Weingut durch eine vorbildliche Kellerei, Weinbergen in hervorragenden Lagen, einer aufwändig renovierten Villa und natürlich den Weinen. Emilio Rotolo ist durch seine zielstrebige Arbeit in der Elite der italienischen Winzer angekommen, wobei besonderes seine Weißweine international Beachtung finden und regelmäßig mit Spitzenpreisen ausgezeichnet werden.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 5 von 5