Alle Kategorien

Rotweine aus Lombardei

Der Valtellina Superiore ist ein trockener Rotwein, der aus der gleichnamigen Weinregion Valtellina im Norden der Lombardei stammt. Hergestellt aus der Nebbiolo-Traube, hat er eine intensive rubinrote Farbe und einen reichen, vollen Geschmack mit Aromen von Kirschen, Himbeeren, Gewürzen und Lakritz. Dieser Wein ist bekannt für seine Eleganz und seinen Charakter und wird oft als einer der besten Nebbiolo-Weine Italiens bezeichnet.

Der Franciacorta Rosso ist ein trockener Rotwein aus der Weinregion Franciacorta in der Lombardei. Hergestellt aus einer Mischung von roten Trauben, darunter Cabernet Sauvignon und Merlot, hat er eine rubinrote Farbe und einen fruchtigen Geschmack mit Aromen von Waldbeeren und Gewürzen. Dieser Wein ist bekannt für seine Ausgewogenheit und seine feinen Tannine.

Der Bonarda dell'Oltrepò Pavese ist ein trockener Rotwein aus der Weinregion Oltrepò Pavese in der Lombardei. Hergestellt aus der Bonarda-Traube, hat er eine intensive rubinrote Farbe und einen fruchtigen Geschmack mit Aromen von Kirschen, Brombeeren und Gewürzen. Dieser Wein ist bekannt für seine Lebendigkeit und seinen Charakter.

Der Sforzato di Valtellina ist ein trockener Rotwein aus der Weinregion Valtellina in der Lombardei. Hergestellt aus der Nebbiolo-Traube, wird er auch als "Nebbiolo Amarone" bezeichnet, da er auf die gleiche Weise wie der Amarone della Valpolicella hergestellt wird. Der Wein hat eine rubinrote Farbe und einen vollen, intensiven Geschmack mit Aromen von reifen Früchten, Gewürzen und Schokolade. Dieser Wein ist bekannt für seine Komplexität und seine Fähigkeit, lange zu altern.

Der Garda Cabernet ist ein trockener Rotwein aus der Weinregion Garda in der Lombardei. Hergestellt aus der Cabernet Sauvignon-Traube, hat er eine rubinrote Farbe und einen vollen, fruchtigen Geschmack mit Aromen von Beeren, Gewürzen und Vanille. Dieser Wein ist bekannt für seine Struktur und seinen Charakter.