Alle Kategorien

Rotweine aus Molise

Die wichtigsten Rotweine der Region sind:

Tintilia del Molise: Dies ist ein autochthoner Rotwein aus der Tintilia-Traube. Er hat eine intensive rubinrote Farbe, ein komplexes Aroma von roten Früchten und Gewürzen und einen würzigen Geschmack mit einem Hauch von Lakritz. Der Wein wird oft in Eichenfässern gereift und passt gut zu herzhaften Fleischgerichten.

Biferno Rosso: Dieser Rotwein wird aus einer Mischung von Trauben hergestellt, einschließlich Montepulciano und Aglianico. Er hat eine rubinrote Farbe, ein fruchtiges Aroma von roten Früchten und eine leichte Würze. Er passt gut zu Pasta-Gerichten, gegrilltem Fleisch und Käse.

Pentro Rosso: Dieser Rotwein wird aus der Montepulciano-Traube hergestellt und hat eine tiefrote Farbe mit violetten Reflexen. Er hat ein intensives Aroma von roten Früchten und Gewürzen und einen frischen, fruchtigen Geschmack mit einem Hauch von Süße. Er passt gut zu Pizza, Pasta und gegrilltem Fleisch.