TERLAN Weißburgunder 2015 DOC

Artikelnummer: 13132

Menge / Inhalt: 0,75 l

Fruchtiger italienischer Weißwein mit Geruchsnoten von Birnen mit Stachelbeere, Limette sowie Kräutern wie Kamille und Zitronengras.

Kategorie: Terlan


11,90 €
15,87 € pro 1 l

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

sofort verfügbar

Lieferzeit: 3 - 4 Werktage

Stück


Traubensorte: 100% Weißburgunder
Beschreibung:
Klares Strohgelb mit leichten grünlichen Reflexen. Sortentypisches fruchtiges Bouquet mit Noten von Birnen mit Stachelbeere, Limette sowie Kräutern wie Kamille und Zitronengras. Kräftig, harmonisch und fruchtig im Geschmack, nachhaltig mit langem Abgang. 
Erzeuger:
1893 gegründet, zählt die Kellerei Terlan heute zu den führenden Winzergenossenschaften in Südtirol. Ihr gehören aktuell 143 Mitglieder an, mit einer Anbaufläche von 165 Hektar ? dies entspricht einer abgefüllten Gesamtmenge von jährlich 1,4 Millionen Flaschen. 
Terlan stellt zu 30 Prozent Rot- und zu 70 Prozent Weißweine her , die alle die D.O.C.-Bezeichnung (kontrollierte Ursprungsbezeichnung) tragen. Produziert werden die Weine in drei klar differenzierten Qualitätslinien: Selektionen, Weingüter und klassische Weine. Darüber hinaus wird jährlich ein Raritätenwein auf den Markt gebracht, der mindestens zehn Jahre Reife in den Kellern der Genossenschaft gereift ist. 
Die Kellerei Terlan ist genossenschaftlich organisiert, Georg Höller steht ihr als Obmann vor, sein Stellvertreter ist Hansjörg Hafner.
Kellerei Terlan - Silberleitenweg 7 - 39018 Terlan - Bozen - Italie
Allergiehinweis: enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13,0 % Vol.
Restzucker: 3,0 g/l
Gesamtsäure: 6,1 g/l
Trinktemperatur: 10 - 12 ° C
Lagerpotenzial: ca. 3-4 Jahre
Empfohlene Speisen: Kalbfleisch, Geflügel, Pilzgerichte oder zu Käse wie Camembert und milde Edelpilzkäse



Jahrgang: 2015
Qualität: DOC
Versandgewicht:1,50 Kg
Inhalt:0,75 l
Alkoholgehalt:13,0% Vol.

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten
Frage zum Produkt