Pernod

Pernod Ricard: Überblick über das globale Spirituosen- und Weinunternehmen Pernod Ricard ist ein führender globaler Hersteller und Distributor von Spirituosen, Weinen und Champagner. Das Unternehmen entstand 1975 durch die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard und hat sich seitdem zu einem der größten Akteure in der Branche entwickelt. Das Portfolio umfasst eine Vielzahl bekannter Marken in den Segmenten Aperitifs, Whiskys, Wodkas, Gins, Rums, Liköre, Weine und Champagner. Zu den bekannten Marken gehören unter anderem Absolut (in Partnerschaft mit der Absolut Company, LLC), Jameson, Chivas Regal, Ricard, Havana Club, Martell, Kahlúa und viele weitere Marken, die in verschiedenen Märkten weltweit vertrieben werden.Unternehmensstrategie und Wachstum Pernod Ricard setzt auf Diversifikation, Markenführung und Markenpflege, um in unterschiedlichen Regionen und Verbrauchersegmenten relevant zu bleiben. Das Unternehmen verfolgt eine Multi-Brand-Strategie und investiert in hochwertiges Packaging, Marketing und nachhaltige Beschaffung. Zudem engagiert sich Pernod Ricard in Bereichen wie Nachhaltigkeit, verantwortungsvollem Konsum, Umweltmanagement und sozialer Verantwortung.Historische Entwicklung Die Wurzeln von Pernod Ricard liegen in den französischen Aperitif-Traditionen. Über Jahrzehnte gewachsene Markenportfolios und strategische Akquisitionen haben das Unternehmen geformt. Die Fusion von Pernod und Ricard 1975 markierte den Beginn einer globalen Expansionsstrategie, die Pernod Ricard heute zu einem globalen Marktführer macht.Nachhaltigkeit und Verantwortung Wie viele Unternehmen der Getränkebranche legt Pernod Ricard Wert auf Nachhaltigkeit. Dazu gehören Initiativen zur Reduktion von CO2-Emissionen, verantwortungsvoller Produktgestaltung, nachhaltige Beschaffung und Programme zur Förderung verantwortungsvollen Konsums. Pernod Ricard Italia S.p.A., Via De Castillia n. 23, Milano, Italien



Artikel 1 - 2 von 2