Produttori Vini Manduria

Produttori Vini Manduria

Apulien, eine charmante Region im Süden Italiens, ist für ihre reiche Weintradition und ihre erstklassigen Weine bekannt. Produttori di Vini Manduria ist eine angesehene Kellerei dieser Region und hat sich einen Namen für ihre fabelhaften Roséweine gemacht.

Das „Konsortium für Weinhersteller“ (Consorzio Produttori Vini) wurde 1932 wurde in Manduria gegründet. Zielsetzung war die Vermarktung des Primitivo über die Region hinaus zunächst in Italien und anschließend weltweit. Hierfür wurden zentrale Lager und Produktionseinrichtungen geschaffen.

Das Konsortium verarbeitet die Trauben von mehr als 900 Hektar. Auf mehr als der Hälfte der Fläche wird Primitivo angebaut, auf einem Viertel Negroamaro und auf den restlichen Flächen werden Rebsorten wie Merlot, Cabernet und Malvasia angebaut.

Diese Roséweine von Produttori di Vini Manduria  verkörpern die Essenz von Apulien und bieten eine harmonische Kombination aus Eleganz und Geschmack.

Der Primitivo Rosato von Produttori di Vini Manduria ist ein eleganter und raffinierter Roséwein. Hergestellt aus der Primitivo-Traube, begeistert er mit einer zarten rosa Farbe und einem Bouquet von reifen roten Früchten, Beeren und einer subtilen Würze. Am Gaumen präsentiert er sich trocken, fruchtig und ausgewogen mit einer angenehmen Säure und einem langen, harmonischen Abgang. Dieser Roséwein passt wunderbar zu gegrilltem Fisch, Meeresfrüchten und gereiftem Käse.



Artikel 1 - 2 von 2