Italien gilt als das Weinland schlechthin und ist weltweit für seine ausgezeichneten Weißweine bekannt. Das Gebiet der Lombardei umfasst geographisch die Region von den Alpen im Norden, entlang der Schweizer Grenze, über die zahlreichen Seengebiete in Norditalien mit Lago Maggiore, Lago di Como, Lago d’Iseo bis zum Gardasee. Im Süden begrenzt der Fluss Po das große Gebiet. Mailand ist die größte und bekannteste Stadt, aber zugleich auch das industrielle Zentrum Italiens. Die Lombardei ist nicht nur bekannt für seine guten italienischen Weine sondern auch die bevölkerungsreichste Region Italiens. Die Anbauflächen in dem großen Gebiet der Lombardei sind sehr begrenzt. Geeignet für den Weinanbau ist ein schmales Alpental am Fluss Adda und zwischen Bergamo und Brescia schützen die Alpen die Berg- und Hügellandschaften. Am Süd- und Westufer des Gardasees gibt es Weinflächen, aber auch der Süden, südlich des Flusses Po, bei Pavia und Mantua ist seit langem eine große Anbaufläche für ausgezeichnete Weine. In der Region der Lombardei werden überwiegend Rot- und Roséweine hergestellt. Etwa nur acht Prozent aller hergestellten Mengen sind Weißweine.
Die Lombardei, eine faszinierende Region im Norden Italiens, ist nicht nur für ihre atemberaubenden Seen und pulsierenden Städte bekannt, sondern auch für ihre erlesenen Weine. Entdecken Sie die Roséweine aus der Lombardei und entdecken wir ihre einzigartigen Aromen und Geschmacksnoten, z.B. den Chiaretto di Moniga, ein hervorragender Roséwein aus der Lombardei. Hergestellt aus einer Mischung aus autochthonen Rebsorten wie Groppello, Marzemino und Barbera. Oder der Rosato Franciacorta: ein eleganter Schaumwein, der nach der traditionellen Methode in der Lombardei hergestellt wird. Er wird aus den Rebsorten Pinot Noir und/oder Chardonnay gekeltert und beeindruckt mit seiner zarten Lachsfarbe und einer feinen Perlage. Oder der Groppello Rosé: ein charaktervoller Roséwein aus der Lombardei, der hauptsächlich aus der autochthonen Rebsorte Groppello hergestellt wird.
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz-Einstellungen
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Dies ist ein Webanalysedienst. Damit kann der Nutzer den Werbe-Return on Investment „ROI“ messen sowie das Nutzerverhalten verfolgen. Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen.
Dies ist ein Werbedienst. Dieser Dienst kann verwendet werden, um Nutzern personalisierte oder nicht personalisierte Werbung anzuzeigen. Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder.
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitäten verfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.