Barbera

Italien ist bekannt für seine großen Weine, und einer der besten unter ihnen ist Barbera. Die Barbera-Rebsorte stammt aus dem Piemont und wird seit Jahrhunderten in der Region angebaut. Die Weine aus dieser Traube haben einen einzigartigen Geschmack und eine tiefrote Farbe.

Barbera-Weine sind dafür bekannt, dass sie eine hohe Säure haben und daher oft mit Essen gepaart werden. Die Weine sind in der Regel trocken, aber es gibt auch halbtrockene und süße Varianten. Die meisten Barbera-Weine sind jung zu trinken, aber einige können auch für längere Zeit gelagert werden.

Die bekanntesten Barbera-Weine stammen aus den Anbaugebieten Asti und Alba im Piemont. Die Weine aus Asti sind leichter und frischer, während die Weine aus Alba kräftiger und tanninhaltiger sind. Andere Anbaugebiete für Barbera-Weine sind das Monferrato und das Oltrepò Pavese.



Artikel 1 - 2 von 2